Bewertung · Erfahrung teilen

Teile deine Erfahrung
für Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bremen e.V..

Du gibst hier kurz weiter, wie du den Kurs oder das Coaching bei Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bremen e.V. erlebt hast. Dein Klarname bleibt intern.

Ablauf
1Kurs oder Coaching nennen.
2Vier kurze Bewertungen auswählen.
3Absenden und E-Mail bestätigen.

Bewertung schreiben

Bevor du schreibst

Drei Dinge reichen oft

Sag, welcher Kurs es war, wie der Alltag lief und was andere vorher wissen sollten.

  • Nenne Kurs, Zeitraum und Format.
  • Schreib, was im Alltag gut oder schwierig war.
  • Lass Namen Dritter und private Nachrichten draußen.
1. Kurs

Welchen Kurs bewertest du?

Nenne Kurs, Zeitraum, Format und Förderart. Name und E-Mail bleiben intern.

2. Bewertung

Wie war es für dich?

Wähle je einen Wert für Inhalt, Betreuung, Ablauf und Weiterempfehlung.

Gesamtwertungnoch offen☆☆☆☆☆Berechnet aus deinen vier Antworten.
1 = schwach3 = gemischt5 = stark

Haben dir Inhalte und Übungen für dein Ziel geholfen?

1 = Inhalte waren unklar, wenig hilfreich oder kaum passend zu deinem Ziel.3 = Inhalte waren teilweise hilfreich, aber nicht durchgehend klar oder passend.5 = Inhalte waren klar, relevant und haben dich für dein Ziel spürbar weitergebracht.

War die Betreuung da, wenn du Orientierung oder Hilfe gebraucht hast?

1 = Rückfragen liefen schwierig, Begleitung war lückenhaft oder wenig verlässlich.3 = Betreuung war teilweise hilfreich, aber nicht immer klar, schnell oder verbindlich.5 = Betreuung war verlässlich, erreichbar und bei Fragen oder Problemen hilfreich.

War der Ablauf klar, verbindlich und sauber organisiert?

1 = Termine, Unterlagen oder Abstimmung waren unklar, spät oder unzuverlässig.3 = Der Ablauf war teilweise ordentlich, hatte aber spürbare Reibung oder Lücken.5 = Der Ablauf war klar, verbindlich und organisatorisch sauber umgesetzt.

Würdest du dieses Angebot einer Person in einer ähnlichen Situation empfehlen?

1 = Eher nicht empfehlenswert für Menschen in einer ähnlichen Lage.3 = Nur mit klaren Einschränkungen oder für einen begrenzten Teil der Fälle empfehlenswert.5 = Ja, für Menschen mit ähnlichem Zielbild klar empfehlenswert.
3. Beruflicher Nutzen

Hat dir das Angebot beruflich geholfen?

Diese Angaben helfen anderen bei der Auswahl. Sie zählen nicht in die Gesamtwertung.

Hat das Angebot zu deinem beruflichen Ziel gepasst?

1 = passte kaum zu meinem beruflichen Ziel.3 = passte teilweise, anderes blieb unklar.5 = passte klar zu meinem beruflichen Ziel.

Konntest du Inhalte auf echte Aufgaben übertragen?

1 = blieb stark theoretisch oder schwer übertragbar.3 = hatte einzelne praktische Teile.5 = half klar bei echten Aufgaben oder Beispielen.

Gab es Hilfe für Bewerbung, Einstieg, Projekt oder nächste berufliche Schritte?

1 = kaum Hilfe beim nächsten beruflichen Schritt.3 = etwas Orientierung, aber wenig konkret.5 = konkrete Hilfe für Bewerbung, Projekt, Einstieg oder Anschluss.
4. Nachweis

Kannst du die Teilnahme belegen?

Das ist freiwillig. Mit Nachweis kannst du zusätzlich freien Text schreiben.

Ohne Häkchen bleibt es bei der normalen Bewertung mit Auswahlfeldern.

Bei Bedarf: Artikel mit Beispielen oder Bewertungsregeln lesen.

Nach dem Absenden bestätigst du deine E-Mail. Danach kann die Prüfung starten.

Nach dem Absenden

Was dann passiert

E-Mail bleibt internWir nutzen sie nur für Rückfragen. Öffentlich angezeigt wird sie nicht.
Nichts geht sofort liveErst bestätigst du deine E-Mail. Danach schauen wir uns die Bewertung an.
Anbieter entscheiden nicht mitAnbieter können Bewertungen nicht selbst freischalten, löschen oder kaufen.
Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bremen e.V. bewerten | Edufied